Privates - Ich...
Du möchtest also wissen, wer hinter dieser Homepage steckt:
Zunächst mal die Fakten:
Vorname:
Thomas  
 
Sternzeichen:
Widder  
Beruf:
Energieanlagenelektroniker  
verheiratet mit:
Karin  
 
Kinder:
eine Tochter, Sophie  
Wohnort:
Versmold, Kreis Gütersloh  
Das ist soweit amtlich, da gibt's nichts dran zu rütteln.

Mein liebstes Hobby ist natürlich mein PC, der heutzutage soviel verschiedene Möglichkeiten bietet, kreativ tätig zu sein. Modelleisenbahnen, Fotografieren, Heimwerkern und ein bisschen im Garten rumwühlen sind ebenfalls Tätigkeiten, die ich zu schätzen weiß. Wenig Begeisterung bringe ich für Wasser auf, ich mache einen riesengroßen Bogen um Schwimmbäder. Wasser ist nicht unbedingt mein Element. Ich verabscheue Gewalt und Intoleranz. Bei unbelehrbaren, gedankenlosen Schreihälsen hat allerdings auch meine Toleranz ein Ende.

Wozu diese Homepage ?

Seit ich meine Digicam habe, sammeln sich die Bilder auf der Festplatte und führen dort ein freudloses Dasein. Zu Anfang war der Gedanke, nur Bilder aus Ostwestfalen zu zeigen, da die Region so viele schöne Motive bietet. Genau diese Motive bieten andere Regionen ebenso und darum habe ich die Beschränkung auf OWL schnell fallengelassen. Ich wollte die Bilder aber nicht nur in Galerien wortlos präsentieren, sondern die Fotos mit Text verbinden. Daraus wurden die Wanderungen und der Themenpark. Zusätzlich sammelten sich die Fotos von unserem Kater Moritz und es erschien mir reizvoll, kleine Bildergeschichten zu schreiben. Und da ich ohnehin manchmal ganz gerne Geschichten schreibe, war auch "das pralle Leben" schnell ein weiteres Thema.

Die Fotos auf diesen Seiten sind keinesfalls künstlerisch wertvolle Bilder, sondern ich bemühe mich, Motive, die mir gefallen, so zu knipsen (das Wort "knipsen" hab ich mit Absicht gewählt), das sie möglichst Original abgebildet werden. Montagen oder Verfremdungen wende ich nur sehr selten oder bei den Grußkarten an.

Es macht mir sehr viel Spaß, diese Seiten mit Inhalt zu füllen. Das momentane Seitendesign ist ganz sicher nicht so, wie ich es gerne hätte, aber ein Design entwickelt sich mit der Zeit und momentan ist es mir wichtiger, Inhalte auf die Seite zu bringen. Trotzdem werden immer wieder Veränderungen am Aussehen stattfinden.

Warum der Name "Toms-Kluengelladen": Wie in einem Klüngelladen soll es hier auch einmal werden. Ein bunter Mix aus Themen und Bildern, wo hoffentlich jeder etwas für sich entdecken kann. Die Seiten sind online seit dem 27.04.2003.

 

zum Abschluß:
...noch 2 Bilder von den Machern hier. Wenn sich jemand darüber wundern sollte, dass mein Knie auf der Tischplatte rumlungert, dem muss ich leider mitteilen, das ich vorm PC immer so sitze.
Kater Moritz wird hier tatkräftig seinen Mann stehen und beim aktualisieren der Tigerseiten helfen. Seine Geschichten sind übrigens alle wahr.
 
Privates