Archive for April, 2009

Blende 09

Vor einigen Wochen hat sich in Versmold ein Fotoclub mit dem Namen Blende 09 gegründet, was ich mir natürlich nicht hab entgehen lassen. Realer Gedankenaustausch ist doch immer noch fruchtbarer als virtuelles Geschnatter in der Fotocommunity. Mal schauen was draus wird, der Wissensstand der Mitglieder ist bisher noch sehr unterschiedlich und reicht vom blutigen Anfänger bis zu altgedienten Amateuren. Da muss nun erst einmal eine Basis geschaffen werden. Bei dem Wetter bekomme ich jedenfalls wieder mehr Lust aufs knipsen. Die Blütenpracht im Garten lädt dazu ein. Mein momentaner Favorit ist zurzeit übrigens das tränende Herz. Ein herrliches Gewächs

Ganz drollig ist es auch, fliegende Bienen mit 300mm Tele abzuschießen. Was macht man nicht alles für’n Unfug, wenn man nicht voll ausgelastet ist…  😉

Share

Frohe Ostern

Sicherlich ein voller Erfolg für die freiwillige Feuerwehr in Versmold dürfte gestern das offizielle Osterfeuer hinter der Realschule gewesen sein. Das Wetter hat perfekt mitgespielt und dementsprechend gut besucht war die Veranstaltung. Nahrung in fester und flüssiger Form gab es auch genug und ein so großes Osterfeuer hat ja auch seinen eigenen Reiz.

Für gute Stimmung sorgte Taboriso, die Erwachsenen sind ja immer etwas sturer, die Kinder machten umso engagierter mit.

Selbst der in diesen Tagen etwas überstrapazierte Osterhase lies sich blicken, Osterhasi@work. 😉

Dafür stinkt es aber heute vormittag auch ganz gewaltig nach Rauch, OWL liegt scheinbar unter einer geschlossenen Qualmdecke. Etwas Wind wäre nun nicht schlecht…

Kleiner Nachtrag noch zu meinem Backenzahn, wir leben jetzt getrennt. Ich musste mich leider von ihm verabschieden, denn ich hatte ihn wohl mit kräftigem Biss in der Mitte durchgeteilt. Zwei halbe Zähne sind nun nicht gerade besonders nützlich auf Dauer und so flog der alte Querkopf schlichtweg raus. Der wird mich in Zukunft nicht mehr ärgern. 🙂

Share