Archive for Januar, 2015

Es geht voran …

… oder, wie man auch so schön sagt: Die meisten Hühner haben gelegt. Astmacher & Söhne nähert sich der Vollendung. Noch steht das alles im Party-Bastelkeller sinnlos aber geschützt vor der Theke herum, Anfang März soll dann alles raus in die freie Natur. Sofern das Wetter nicht zu kalt ist, nicht wegen der Gebäude, sondern wegen mir. Kalte Finger sind ungeschickt. 😉

Die Beleuchtung ist fertig, der Schornstein vom Kesselhaus muss noch mit Backsteinen beschichtet werden. Die Straßenlampen sind eine Eigenkonstruktion, die absolut wetterfest ist. Die LED’s leuchten die Szene sehr gut aus, so dass man auch in der Dunkelheit Spass am Modell hat. Was noch fehlt sind Schnittholzstapel in Hülle und Fülle wie rechts im Bild zu sehen, denn auf der Anlage muss damit ein Lagerplatz aufgefüllt werden. Schnittholzstapel sind eine furchtbar monotone Arbeit, aber bei dem Wetter immer noch besser als sich draussen rumzutreiben.

Share