Warning: Use of undefined constant widget_share_on_facebook_register - assumed 'widget_share_on_facebook_register' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/21/d77207062/htdocs/versmoldblog/wp-content/plugins/shareonfacebook.php on line 269
Lichterglanz « versmoldblog

Lichterglanz

Wenn es auf dem Marktplatz lecker duftet und die Weihnachtsbeleuchtung mit den Augen der Kinder um die Wette strahlt, dann ist der 3. Advent. Das bedeutet, es ist wieder Weihnachtsmarkt in Versmold. Er ist klein und gemütlich und verursacht auch keine „Ausnahmesituation“ wie andere Festivitäten im Ort. Aber genau diese Gemütlichkeit ist das Schöne an ihm. Das Wetter hat am Wochenende auch mitgespielt und der Glühwein war lecker ohne Ende. Die Temperaturen passten dazu.

Auf einer kleinen Bühne gab es diverse Darbietungen in den 3 Tagen und ich denke, von der Stilrichtung war wohl für jeden etwas dabei. Der Nikolaus erschien am Sonntag natürlich auch noch, aber bei dem Andrang auf den guten Mann musste ich beim knipsen passen. Da war kein Durchkommen. Die Standbetreiber dürften auch zufrieden sein und ihren Schnitt gemacht haben.

Selbst die Petri-Kirche hatte sich schick gemacht und strahlte im Glanz der Lichter.

Schick hat sich auch der Schweinebrunnen gemacht. Einige strickbegeisterte Hausfrauen aus Versmold haben sowohl den Wurstträger als auch die Schweinchen frisch eingekleidet mit selbstgestrickten Sachen. Winter ist kalt und die Idee finde ich heiß. Das wäre doch mal ein Projekt für die Strickblogs im Web. 😉

Ich versuche mal im Laufe der Woche noch, die komplette Wollkomposition bei vernünftigem Licht zu knipsen, so als Anregung für die Meisterinnen der heißen Nadel. 🙂

Die letzten Tage waren privat leider etwas übervoll gepackt, dazu kam auch noch ein defekter Router. Wenn man so von der Welt abgetrennt wird, da merkt man erst, wie sehr man von den Geräten abhängig ist. Da ich auch über DSL telefoniere, ging erst einmal nix mehr. Und bestell mal ’nen neuen Router online ohne Netz …

Share

Leave a Reply