Warning: Use of undefined constant widget_share_on_facebook_register - assumed 'widget_share_on_facebook_register' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/21/d77207062/htdocs/versmoldblog/wp-content/plugins/shareonfacebook.php on line 269
Das Ende einer Ära « versmoldblog

Das Ende einer Ära

Da sind die letzten Reste  vom Bettentrakt des ehemaligen Versmolder Krankenhauses, für dessen Erhalt sich viele Bürger vor einiger Zeit engagiert haben. Genutzt hat aller Protest nichts, nun wütet der Bagger, hier parkt er mitten im ehemaligen Eingangsbereich.

Kampflos hat sich der alte Kasten allerdings nicht ergeben. Immer wieder gab es unvorhersehbare Probleme, da das angrenzende Gebäude momentan noch benötigt wird. So war viel Handarbeit beim Abriss nötig, teuer und zeitaufwendig. Eigentlich sollte schon vor Weihnachten alles erledigt sein, aber da hat man sich wohl verrechnet.

Am Ende wird der Bagger aber siegen, soviel ist sicher.

Nicht nur Bauschutt wirkt an diesem Samstag trist, selbst ein Fotospaziergang durch’s Bruch macht nicht so wirklich Spaß. Gegen das Wetter kann man sich natürlich passend anziehen, aber was man sieht ist nass, grau und schmodderig, der Wind treibt die Wolken vor sich her. Genau so trist wirkt das auch auf den Bildern.

Ich habe ein bisschen mit einem Graufilter herumgespielt und vom Stativ ca. eine Sekunde bei f22 belichtet. Das klappt aber auch nicht richtig, bei dem scharfen Wind schaukelt die Nikon auf dem Stativ wie ein Lämmerschwanz. Nix wie Misserfolge heute …

😉

Share

Tags: , , ,

One Response to “Das Ende einer Ära”

  1. Richie sagt:

    Das ist wirklich grauselig. Anstatt schöner Winterbilder kann man sich im Bereich Tropfenphotografie perfektionieren. Aber das Photo gibt die düstere Stimmung schön wieder.

Leave a Reply