Stolz wie Oskar…

…bin ich auf unsere Bundesregierung. Jawoll !!

Prinzipiell begrüße ich als Arbeitnehmer in einem Automobil-Zulieferbetrieb ja die Entscheidung, der kränkelnden Autoindustrie unter die Arme zu greifen. Praktisch ist das ganze aber wieder ein echter Rohrkrepierer, was da geplant ist. Steuererlass beim Neuwagenkauf ist vielleicht ganz witzig, wenn aber der Kauf eines Kleinwagens, wie z.b der Smart hubraumbezogen mit 40,50 Euro subventioniert wird und der Kauf eines Audi Q7, Co²-Erzeuger ohne Grenzen, mit 1.852,80 Euro, dann ist das ein absoluter Witz. Und überhaupt, Neuwagenkauf ist doch keine Frage des Geldes, wir haben doch bestimmt alle hier und da fünfstellige Beträge in der Ecke herumliegen. Aber unsereins fährt doch nur die alte Mühle weiter, weil wir kein neues Auto wollen. Wir sind alle olle Querulanten, Geld kann doch keine Rolle spielen. Neuwagen ist einfach doof !!!

Bundesregierung übrigens auch.

Share

Tags: ,

One Response to “Stolz wie Oskar…”

  1. Agnes sagt:

    Dem gibt es nichts hinzuzufügen, der letzte Satz gefällt mir am besten!
    Nur schade, dass die das nicht wissen und nicht einsehen.
    LG
    Agnes

Leave a Reply