Warning: Use of undefined constant widget_share_on_facebook_register - assumed 'widget_share_on_facebook_register' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/21/d77207062/htdocs/versmoldblog/wp-content/plugins/shareonfacebook.php on line 269
Stadtfest 2 « versmoldblog

Stadtfest 2

Schräg und etwas schrill scheinen diese Jungs zu sein, aber sie stehen voll und ganz zu ihrer Musik: Polkaholix.

Sie sind mit dem Ziel angetreten, den Marktplatz rasend zu machen und was ich so mitbekommen habe, waren sie auf gutem Wege. Die Gruppe hat nichts mit dem verstaubten Tanzstuben-Image der Polka gemein. Die Musik brachte so machen Zuhörer auf die Beine, war flott und mitreißend.

Am Rathaus spielte Luxuslärm, deren Charthit „1000 Kilometer bis zum Meer“ sicherlich etlichen bekannt ist. Die ersten 90 Minuten spielte die Band aktuelle eigene Hits. Dann besannen sich die fünf Bandmitglieder auf ihre Wurzeln als Partyband „Blue Cinnamon“ und coverten bis Mitternacht einen Hit nach dem anderen.

Frontfrau Janine Meyer fasziniert durch ihre starke Stimme, die ganze Bühnenshow ist quicklebendig und sehens- und natürlich hörenswert.

Die Organisatoren hatten im großen und ganzen ein ganz gutes Händchen bei der Auswahl der Bands. Ärgerlicherweise  habe ich leider Christina Rommel verpasst. Die Künstlerin schreibt und singt melodisch eingängige Songs mit deutschen Texten. Hätte ich schon ganz gern gehört, aber man kann nicht überall gleichzeitig sein. 😉

Heute ist übrigens wieder das Entenrennen. Ich hab auch ein Exemplar am Start, das hoffentlich nicht schon in der ersten Bachbiegung hängen bleibt…

Share

Tags: ,

Leave a Reply