Warning: Use of undefined constant widget_share_on_facebook_register - assumed 'widget_share_on_facebook_register' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/21/d77207062/htdocs/versmoldblog/wp-content/plugins/shareonfacebook.php on line 269
Stadtfest 3 « versmoldblog

Stadtfest 3

Die Enten hatten Zeit, viel viel Zeit.

Es war, zumindest hier bei uns, ein trockener Sommer und da ist auch der Versmolder Aabach nicht unbedingt mit viel Wasser gesegnet. Trotz Aufstaubemühungen legten die rund 2000 Pullerentchen ein insgesamt gemütliches Rennen hin. Angekommen sind sie aber, eine nach der anderen.

Unter den wachenden Augen der Menge wurden die Tiere der Reihe nach aus den Fluten geborgen und die Gewinne bekanntgegeben. Ich hatte leider eine Looserente, die war mit meiner Gemütlichkeit ausgestattet und dementsprechend unter ferner liefen im Ziel. Egal, das Rennen war für einen guten Zweck, der Erlös kommt den Vermolder Kindergärten zugute. 🙂

Bei schönsten Wetter klang das Stadtfest harmonisch aus, auf den Bühnen liefen noch einige kleinere Veranstaltungen, die „Fressbuden“ hatten nochmals vollen Umsatz. Alles gut gelaufen, die Organisatoren wird’s freuen. Zum Thema Entenrennen gibt es bei Youtube übrigens einen netten musikalischen Beitrag. 🙂

Share

One Response to “Stadtfest 3”

  1. Gerd sagt:

    Das sind aber auch ne Menge Enten. Wenn Deine da nicht in erster Reihe startet haste Du aber auch keine Chance. 😉

    Viele Grüße – Gerd

Leave a Reply