Warning: Use of undefined constant widget_share_on_facebook_register - assumed 'widget_share_on_facebook_register' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/21/d77207062/htdocs/versmoldblog/wp-content/plugins/shareonfacebook.php on line 269
Alltagsmenschen Teil 2 « versmoldblog

Alltagsmenschen Teil 2

Vor einigen Monaten berichtete ich hier schon von den Betonskulpturen der Künstlerin Christel Lechner, zu der Zeit standen etliche ihrer Figuren in Telgte. Bis zum 20. September findet man weitere Skulpturen in der Innenstadt von Wiedenbrück. Sie verkörpern völlig andere Charaktere. Allerdings zeigte sich Petrus heute nicht besonders kooperativ, das Wetter war kurz gesagt beschissen.

Die schöne Wiedenbrücker Innenstadt versank in Grautönen. Chefin und ich, wir trafen gegen Mittag mit Agnes und Erwin zusammen und etwas Sonne wäre wirklich schön gewesen. Aber man kann nicht alles haben, lustig war es zu viert auch im Nieselregen. 🙂

Wie gesagt, in Wiedenbrück fanden wir völlig andere Personen und Zusammenstellungen als in Tegte.

Die Inzenierung auf dem oberen Bild nennt sich Horrido, darunter das Hamburger Paar. Die Zwei saßen dort goldrichtig, sozusagen fotogen aufgebaut, was man vom Standort vieler anderer Figuren nicht gerade sagen kann. Aus fotografischer Sicht ist mancher Standort ein Katastrophe, zu viele unansehnliche Hintergründe vermasselten unsere Kreativität ganz gewaltig.

Erstaunlich ist für mich immer, wie unauffällig sich die Betonfiguren in das Stadtbild einfügen. Manchmal muss man schon genau hinsehen und manchmal könnte ich schwören sie hätten sich gerade bewegt. 😉

Share

Tags: ,

3 Responses to “Alltagsmenschen Teil 2”

  1. Agnes sagt:

    Huhu Thomas, genannt Tom 😉
    Wie schön, Du hast Deinen Beitrag auch schon fertig.

    Schön hast Du den Tag beschrieben, bis auf das Wetter fanden wir es auch richtig schön.

    Erwin ist bei der Heimfahrt doch noch an den Figuren etwas außerhalb vorbeigefahren, und da konnte ich dann nicht widerstehen die auch noch aufzunehmen.

    Es hat sich gelohnt hinzufahren finde ich.

    LG bis zum nächsten Treffen
    Agnes

  2. Ich find die Figuren einfach toll, die Schützengesellschaft und das Hamburger Paar haben auch die ideale Kulisse gefunden.

    Ich wär gerne dabei gewesen, der Weg war mir dann doch ein wenig zu weit, zumal voriges und kommendes WE schon längere Reisen geplant waren/sind, da brauchte es ein wenig Ruhe an diesem…

    Vielleicht klappt es beim nächsten Treffen wieder, bis dahin
    viele Zitantengrüße von
    Christa

  3. Thea sagt:

    Hallo Tom, sehr schön hast Du Euer Treffen beschrieben. Es ist so schade, dass das Wetter nicht so toll mitgespielt hat. Ich kann mir vorstellen, dass die Suche nach den einzelnen Figuren richtig Spaß gemacht hat. Deine Fotos gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Thea

Leave a Reply