Warning: Use of undefined constant widget_share_on_facebook_register - assumed 'widget_share_on_facebook_register' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/21/d77207062/htdocs/versmoldblog/wp-content/plugins/shareonfacebook.php on line 269
€uro-Verwaltungsbüro « versmoldblog

€uro-Verwaltungsbüro

Aha – was es alles so gibt! Da flatterte doch heute mit der Post ein Schreiben von der Euro-Verwaltungsgesellschaft ins Haus. Aha – dachte ich nochmals, was wollen die denn bei mir verwalten, viel ist da ja nicht. Richtig witzig wurde es aber erst beim lesen. Da behauptet das Euro-Verwaltungsbüro doch allen ernstes, dass es sich für Personen einsetze, die Gewinnzusagen erhalten haben, aber nie den Gewinn ausgezahlt bekamen. Huiii, ein Kämpfer für die Gerechtigkeit. Und sogar meine Sachbearbeiterin, eine Frau Masselt, war auf dem Schreiben mit Wort und sogar Bild erwähnt und hat auch alles mit Siegel genehmigt. Nochmals huiii !! Und was bietet mir die sagenhafte Frau Masselt an: Eine Busfahrt, besser gesagt Kaffeefahrt, mit vielen Geschenken, Fresspaket für jeden Teilnehmer und, jetzt das absolute Highlight, eine feierliche Übergabe des mir angeblich entgangenen Gewinns von 3250,- Euronen. Nochmal Huiiii. Wer nun den Braten nicht riecht, hat schon verloren. Da reicht eine kurze Recherche im Web und man gelangt in Besitz der Erkenntnis, das es sich hier um eine dem Verbraucherschutz bekannte Firma handelt, die versucht, hauptsächlich ältere Leute (wofür halten die mich eigentlich – Sauböcke, die…) in entlegenen Gasthäusern bei penetrant aufdringlichen Verkaufsveranstaltungen abzuzocken. Die Gauner, die sich hinter einem Postfach verstecken, scheinen sich momentan schwerpunktmäßig hier im Gebiet zu bewegen, darauf deuten etliche Dinge im Schreiben hin.

Also, wer das Briefchen im Briefkasten findet, sollte der Frau Masselt anständig die Tour vermasseln und das Schreiben schleunigst in der Papiertonne versenken.

Share

Tags: , ,

Leave a Reply