Petra was here …

… und damit meine ich nicht meine bezaubernde Nachbarin, sondern das äußerst hartnäckige Schneetief.  Der Name Petra  kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet „der Fels“ bzw. „Stein“. Wenn ich weiterspinne, ist Fels sehr hart und standhaft, also sehr stark. Und genau das war dieses Schneetief ebenfalls. Hart und stark lies Petra ihre Flocken fallen und hier ist das Ergebnis:

Das hat die Petra, finde ich, ganz fein gemacht. Traditionell wäre jetzt eigentlich Schneegrillen angesagt, aber wenn ich mir den Sitzplatz im Garten so anschaue, dann werde ich wohl alleine dort mit kalten Füßen vor’m Grill stehen müssen. Also lassen wir das mal sein. 😉

Und im übrigen habe ich nix dabei, wenn da noch was dazu kommt, so passend zum 4. Advent. Schneeschieben kann ich jetzt  perfekt.   🙂

Share

Tags: ,

Leave a Reply