Warning: Use of undefined constant widget_share_on_facebook_register - assumed 'widget_share_on_facebook_register' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/21/d77207062/htdocs/versmoldblog/wp-content/plugins/shareonfacebook.php on line 269
Offene Gartenpforte « versmoldblog

Offene Gartenpforte

Wenn man, so wie ich, einen Garten hat, aber keine so rechte Ahnung davon, wie man ihn attraktiv gestalten kann, dann wird es Zeit sich ein wenig in anderen Gärten umzuschauen. Beste Gelegenheit dazu bietet die Aktion „Offene Gartenpforten in der Ravensberger Landschaft„. Sonntags zwischen 11:00 und 18:00 Uhr kann sich jeder für 2,-€ Eintritt in den teilnehmenden Gärten umschauen und Ideen sammeln oder einfach nur staunen und genießen. Genau das habe ich heute vormittag im Garten Koralewski/Beuge getan.

Der naturnahe Garten außerhalb Versmolds gelegen bietet neben einer Streuobstwiese, einem Schwimmteich direkt am Haus und einem Bienenstand auch viele gemütliche Sitzplätze zum verweilen und entspannen. In diesem Garten darf Mutter Natur noch selber ‚mitgärtnern‘. Nichts ist steril gestaltet, wie man es oft in streng gepflgten Vorgärten sieht. Gebäude und Garten harmonieren auf eine angenehme Weise.

Der Clou ist der Schwimmteich, der direkt am Haus liegt. Eine ganz feine Sache bei warmen Wetter. Beeindruckt bin ich auch in diesem Garten wieder von den vielen liebevollen Details, die man bei genauem Hinsehen findet.

Als ich nach fast einer Stunde den Garten wieder verließ, hatte ich immer noch das Gefühl, die Hälfte übersehen zu haben. Wohl dem, der ein so schönes Gelände sein eigen nennt und mutig genug ist, so konseqent das Umfeld naturbelassen zu gestalten.

 

Share

Tags:

Leave a Reply