Warning: Use of undefined constant widget_share_on_facebook_register - assumed 'widget_share_on_facebook_register' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/21/d77207062/htdocs/versmoldblog/wp-content/plugins/shareonfacebook.php on line 269
Der Vollständigkeit halber … « versmoldblog

Der Vollständigkeit halber …

… ein paar Eindrücke vom gestrigen Schützenfestsonntag. Am frühen Nachmittag zog der Festumzug durch die Innenstadt.

Kutschen wie in den Vorjahren gab es diesmal nicht, der Thron wurde in schönen Oldtimern chauffiert.

Ziel des Umzugs war der Festplatz im Stadtpark. Der Thron war bester Stimmung und sammelte sich zum Vorbeimarsch im „Langen Gang“.

Nach und nach marschierten die Kompanien vorbei, es folgten einige Ansprachen.

Nach dem offiziellen Teil ging es schnurrstracks ins Festzelt. Das Wetter war gnädig und der Stadtpark ist eine optimale Kulisse für die Feierlichkeiten.

Und weil es so schön dort ist, bin ich dort gestern ein wenig „versackt“.

😉

Jetzt geht es gleich los zum Königsschießen und danach ab durch die City bis zum Abend. Ich bin gespannt, wer die Thronfolge antritt.

Share

Leave a Reply