Warning: Use of undefined constant widget_share_on_facebook_register - assumed 'widget_share_on_facebook_register' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/21/d77207062/htdocs/versmoldblog/wp-content/plugins/shareonfacebook.php on line 269
Die Krönung « versmoldblog

Die Krönung

Es war ein spannendes Duell zwischen Jörg Flethe und Uwe Brüggemann um den finalen Schuß. Der fiel um 13:32, als Uwe Brüggemann den Adler zu Fall brachte. Und so sehen Sieger aus:

Bei seinem Einmarsch ins Festzelt erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt. Die Zeit bis zur Übergabe der Insignien an das neue Königspaar überbrückte der Musikzug Oesterweg und die Wiltmänner, das Zelt kochte. Nach dem feierlichen Teil setzte sich dann ein langer Zug aus Schützen und Volk in Bewegung, um die Innenstadt zu erobern.

An der Spitze Uwe „Der Elektrisierende“ Brüggemann und Nicole „Die Charmante“ Ludewig. Ihnen folgten eine große Zahl Versmolder zum traditionellen „Schluckabholen“ in den Apotheken.

Die Stimmung war bestens, das Schützenvolk war zufrieden und ich ebenfalls, denn zwei befreundete Paare aus meiner unmittelbaren Nachbarschaft sitzen mit auf dem Thron. Mal schauen, ob man denen nicht noch ein Fässchen „aus dem Kreuz leiern kann“. 😉

Um 19:30 trat der neue komplette Thron auf dem Marktplatz an.

Anschließend marschierte man in Richtung Festzelt zum Königsball. Für Stimmung sorgte dort die „Express-Partyband“, die das Festzelt fest im Griff hatte.

Spätestens bei „Schatzi schenk mir ein Foto“ geriet so ziemlich alles aus den Fugen.

Gegen 23:00 Uhr markierte ein Feuerwerk das Ende des diesjährigen Schützenfests. Schade eigentlich. Ich freu mich jetzt schon auf das Nächste …

😉

Share

Tags: ,

One Response to “Die Krönung”

  1. aNette sagt:

    Oh, sind das die, die in Emsdetten durch das Restaurant gelaufen sind? Scheint auf jeden Fall eine lustige Feier gewesen zu sein. Schützenfest ist ja vielerorts das Highlight des Jahres. lg aNette

Leave a Reply